Yoga-Pilates-Training

Claudia Heller Yoga-Pilates

Yoga-, Pilates-Trainerin & Physiotherapeutin

Ich habe eine fundierte medizinisch-therapeutische Ausbildung sowie 20 Jahre Erfahrung in eigenen Therapieeinrichtungen. Ich bin Mitglied im im Bund Deutscher Yogalehrer, Pilates Verband Deutschland und habe die internationale Anerkennung als POLESTAR- und POWER-Pilates-Trainerin.

Claudia Heller Yoga-Pilates


Svastha Yoga – mit ganzheitlichem Ansatz

Im Jahr 2009 habe ich in einem Workshop das Svastha Yoga Therapieprogramm mit Ganesh Mohan (Arzt für Medizin und Ayurveda) und Günter Niessen (Orthopäde, Chirurg, Physiotherapeut, Yogalehrer und Ayurvedalehrer) kennen gelernt.
Beide Lehrer haben mich durch ihren effektiven und kompetenten Unterricht überzeugt. Dort fiel der Startschuss zu meiner Ausbildung zur Yogalehrerin und Yogatherapeutin, die ich mittlerweile abgeschlossen habe.
Verbunden mit dem intensiven Wunsch, Yoga in seinem Ursprungsland kennen zu lernen, habe ich im Jahr 2012 begonnen, eine Reise nach Madras in Indien zu planen. Anfang 2013 absolvierte ich dort eine vierwöchige Ausbildung mit A.G. Mohan, Indra Mohan und Ganesh Mohan. In diesem Zeitraum habe ich an dem 200 Stunden-Level der Yoga Alliance teilgenommen.
In englischer Sprache wurde die Gruppe mit 45 Personen in der indischen Sprache - dem Sanskrit, der Philosophie des Yoga, der Bedeutung von Pranayama und den Yoga sutren von Patanjali eingeführt und unterrichtet.

Indien intensiv: Yoga, Land und Leute

Diese intensive Unterrichtsphase in Indien, der Einblick in die Kultur Indiens sowie der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Nationalitäten haben meine Yoga-Kenntnisse maßgeblich erweitert. Ich freue mich sehr, diese Einflüsse in professionellen Einzelstunden sowie Gruppenkursen an meine Kundinnen und Kunden zu vermitteln.

Meinen aktuellen Kursplan findest du --> hier

Für ein Yoga-Pilates-Einzeltraining oder ein spezielles Angebot für dein Unternehmen ruf mich gerne an unter: 0175 1606489 oder schreibe mir per E-Mail: info@yoga-pilates-paderborn.de

Weitere Informationen über mich und meine Angebote findest du auf meiner Website: https://www.yoga-pilates-paderborn.de

Wonach suchst du?

Warenkorb