dieyoga​blume

dieyoga​blume

Verbinde dich mit deinem Atem und führe dich zu mehr Bewusstsein im Leben wie eine Blum​e, die erblüht.

Sylke Meiners
Sylke Meiners

Yoga

Dienstags Morgens 9.00 bis 10.30 Uhr im NADA MANDIR
Probestunde jeder Zeit mit kurzer Anmeldung vorher möglich
Als Präventivkurs der Krankenkassen und Betriebskrankenkassen anerkannt. Erstattung bis zu 80%.

Lasst uns gemeinsam in den Tag starten und sanft in Bewegung kommen, um den neuen Tag bewusst zu erleben. Yoga bringt uns durch die Bewegung zu mehr Bewusstsein in unserem Leben. Ich möchte im Yoga einen Raum für dich zur Verfügung stellen ohne Bewertungen. Ein Raum für dich, um einen Raum in dir zu finden, wo du SEIN darfst, was dir gut tut, um zu dir zu kommen,

um zu spüren,
um zu atmen,
um wahrzunehmen.

Ich würde mich freuen diesen Raum gemeinsam mit dir, Bewegung, Liebe und Freude zu füllen.

YogaVoltiKids​

Donnerstags 17:00Uhr bis 18:30Uhr
Bitte Anfragen zur Anmeldung an: info@ponystolz.de, Monatspauschale 58€

YogaVoltiKids
YogaVoltiKids

wie die Idee entstand

Als Diplompädagogin arbeite ich seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Zielgruppen von Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Kontexten. So unterstützte ich viele Jahre Menschen mit psychischen und physischen Hindernissen am Leben teil zu haben.

Und als Pädagogin und Tischlerin ;) war es mir immer schon ein Anliegen mit Menschen praktisch zu arbeiten und so fing ich 2004 im Reittherapiezentrum Paderborn in der Reittherapie an. Ich machte den Trainerschein C und die Zusatzausbildung Reit- und Voltigierpädagogin DKThR. Das Pferd mit seiner hohen Sensibilität für den Atem reagiert auf die daraus ergebende Energie wird beim Ausatmen langsamer oder bleibt stehen und beim verstärkten Einatmen (wie es bei Asthmatikern der Fall ist und bei Angst) legt es an Tempo zu. Da das Pferd dies sofort spiegelt, können die Kinder so eine Steuerung über den Atem erlernen. Diesen Zusammenhang setzte ich von Anfang an in meiner Arbeit mit Menschen und Pferden ein.

Ein Pferd über den Atem zu steuern und zu regulieren bietet eine wunderbare Möglichkeit der Selbstwirksamskeitserfahrung. 2018 begann für mich meine Ausbildung zur Yogalehrerin und mir war klar, dass Yoga und Pferde sich wundervoll verbinden lassen. Der Atem verbindet uns mit uns selbst, dem Pferd und natürlich auch den Menschen und der Natur. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit dieses Geschenk teilen zu dürfen.

Yoga heißt sich zu verbinden mit sich selbst, der Natur und den Menschen. YogaVoltiKids richtet sich an Kinder im Grundschulalter und es findet Donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. Mit Geschichten und Bildern machen wir uns aus die Reise zusammen mit dem Pferd und erleben schöne Abenteuer. Dadurch kann der Spaß und die Freude an der Bewegung auf dem Pferd, auf der Matte und frei in der Halle entwickelt und so die Fähigkeit zur Entspannung gestärkt werden.

Yoga für Reiter

findet ab dem 18. August Mittwochs Abends 18 Uhr im Seminarraum Vedas Paderborn statt.

Yoga für Reiter
Yoga für Reiter

Hier möchte ich Reiter unterstützen zu mehr innerem und äußerem Gleichgewicht zu kommen und eigene körperliche Probleme zu bearbeiten. So kannst du dem Pferd die Möglichkeit geben selbst unter dem Reiter sein Gleichgewicht zu finden.

Der Atem bietet zur Steuerung der Energie eine wundervolle Möglichkeit ein Verbindung mit seinem Pferd zu treten. Und ist es nicht das, was wir Reiter uns alle wünschen? Eine feine Verbindung zu unserem Pferd in Harmonie und Liebe. Geht es uns gut, geht es auch unseren Pferden gut und anderes herum.

Der Yoga findet auf der Matte statt ;) vielleicht auch irgendwann gemeinsam in der Halle, aber in erster Linie geht es darum den eigenen Körper von Blockaden und Verspannungen zu lösen, um so bessere Harmonie mit seinem Pferd fühlen zu können.

Als Präventivkurs der Krankenkassen und Betriebskrankenkassen anerkannt, Erstattung bis zu 80%.


Kontakt:

E-Mail: sylkemeiners@web.de
Telefon: 01706147969

Besuche mich:

Nada Mandir
Kanzler Wippermann Str. 13
33100 Paderborn

Ponystolz
Hatzfelderstr. 156b
33104 Paderborn

Wonach suchst du?

Meditationstuch gemustert, 100 x 175 cm anthrazit/natur

VACA VACA - total kuschelig

Meditationstuch gemustert, 100 x 175 cm anthrazit/natur

Warenkorb