DreiHasenYoga

DreiHasenYoga

Bei DreiHasenYoga findest Du krankenkassen-zertifizierte Yogakurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Angebot wird erweitert um Business Yoga sowie verschiedene Yoga-Fortbildungsangebote, zum Beispiel die Kinderyogalehrer-Ausbildung oder Entspannungstage für pädagogisches Personal.

DreiHasenYoga habe ich ins Leben gerufen, weil ich es liebe, als Kinderyogalehrerin zu arbeiten. Mein Wunsch ist es, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche Yoga mit Spaß kennen- und lieben lernen! Ich bin auch Yogalehrerin für Erwachsene an der Yogaschule Paderborn und außerdem Mutter von drei Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren. Meine Ausbildung als Yogalehrerin habe ich bei Lothar Wester von Vedas Yoga absolviert. Zum Thema Yoga und Kinderyoga bilde ich mich laufend weiter.
Meine Yogakurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden von den Krankenkassen finanziert. Das belegen die Zertifikate der ZPP – Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen. Das bedeutet, dass alle gesetzlichen und Betriebskrankenkassen meine Yogakurse finanziell bezuschussen.

Bei DreiHasenYoga entdecken Kinder und junge Teens spielerisch die Welt des Yoga. Die jüngeren Kinder schlüpfen dabei in der Rolle von Tieren, Pflanzen und Symbolen – nicht die perfekte Haltung ist wichtig, sondern die Idee der Übung und der individuelle Ausdruck. Die älteren Kids bringen sich gerne selbst in die Kursgestaltung mit ein. Das können zum Beispiel moderne Musik, Partneryogaübungen oder sogar eigene Vinyasas (Abfolgen) sein. Bewegungsspiele und spannende Körper- und Atemübungen gehören immer genauso dazu wie Entspannungsübungen sowie altersgerechte Meditationen. Yoga ist kein Wettbewerb und das gilt gerade auch beim Kinderyoga. Jeder übt so gut er kann und im eigenen Rhythmus.

WICHTIG: IM MITTELPUNKT STEHT SPASS

  • Bei DreiHasenYoga werden Kinder spielerisch an Yoga herangeführt.
  • Wir üben in bequemer Kleidung und barfuß.
  • Gerne kann Dein Kind ein (kleines) Lieblingskuscheltier mitnehmen.
  • Yogamatten müssen nicht mitgebracht werden.
  • Alle Kurse sind auch für Yoga Anfänger/Anfängerinnen gut geeignet.

DreiHasenYoga
Julia Erfling
0177 5442937 
info@dreihasenyoga.de
www.dreihasenyoga.de

Kinderyoga
Yoga macht Spaß
Kinderyoga Kurse


Meine Yoga-Angebote:

Corona-bedingt finden alle Angebote zurzeit online statt!

KINDERYOGA KURSE
FÜR KIDS UND TEENS

Im Moment gibt es zwei offene Kinderyoga Gruppen für Grundschulkinder und junge Teens in Räumen der Yogaschule Paderborn. Kinderyoga Kursinformationen

KRANKENKASSEN-ZERTIFIZIERTE YOGA-KURSE

Gruppen für Einsteiger, Mittelstufe sowie Yoga für Beweglichkeit, Gesundheit und Entspannung. zu den Yoga-Kursen

Yoga Kurse

INDIVIDUELLE KINDERYOGA KURSE

Neben den offenen Yogastunden biete ich auch individuelle Gruppen in KiTas und Schulen an, zum Beispiel im Rahmen der OGS-Angebote. Individuelle Yogagruppen anfragen

BUSINESS YOGA

Mehr Fokus, weniger Rückenschmerzen!
Gerne unterstütze ich Firmen und öffentliche Einrichtungen, wenn sie Yoga anbieten möchten. Unterschiedliche Formate sind möglich, zum Beispiel aktive Mittagspause, krankenkassen-zertifizierte Yogakurse, Yoga Workshops und Einzelcoachings…

Business Yoga

mehr zum Thema Yoga in Unternehmen

YOGA FORTBILDUNGEN

neu: Kinderyogalehrer Ausbildung im Juni 2021! Im Rahmen von interaktiven Workshops schule ich Yogalehrer, Lehrer, Pädagogen und Betreuer, wie sie für sich selbst oder für die Kinder Yoga einsetzen können – zum Beispiel für einen besseren Umgang mit Stress oder den Einsatz von Kinderyoga im Sportunterricht. Infos über die Fortbildungen

Fortbildungen

YOGA WORKSHOPS

führe ich für Kinder und Erwachsene durch, zum Beispiel Kinderyoga-Workshops im Rahmen von Aktionstagen, Schulfesten oder Physioyoga Workshops und Entspannungstage für Erwachsene. mehr über Yoga Workshops

Workshops


YOGA JAHRESGRUPPE

neu: Durgas Töchter ab August 2021 In der geschlossenen Jahresgruppe Durgas Töchter kommen wir einmal im Monat freitagabends zusammen – insgesamt 10x – für Yoga, Meditation und Inspiration.
Mit TOP-Referentinnen! Infos und Anfrage

KINDERYOGA BLOG

Hier gibts regelmäßig neue DIY-Tipps, Atemübungen, Stundenbilder, Meditationen und so weiter….zum Kinderyoga Blog

Kinderyoga Blog

Wonach suchst du?

VACA VACA Baumwolltuch India 1834

VACA VACA - total kuschelig

VACA VACA Baumwolltuch India 1834

Warenkorb