ruheraum Paderborn Sabine Voß

Sabine Voß | ruheraum Paderborn

Sabine Voß
Sabine Voß Foto:© Matthias Groppe

ICH LEBE FÜR DIE VISION, YOGA IM GANZEN ZU LEBEN.“

Ich bin Sabine Voß, Gründerin vom ruheraum Paderborn.

Ich bin studierte Sprachwissenschaftlerin, Pädagogin UND Mantra Singer – und Visionärin mit Herz und Seele.

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Yoga, Mantras, Klang und alternativen Heilweisen. Meine Herzensangelegenheit ist es, einen bewussten Gegenpol zu setzen zum immer schneller werdenden Zeitgeist und Menschen „Ruhe finden“ zu lassen. Das realisiere ich seit mehr als 15 Jahren im „ruheraum Paderborn“ und in verschiedensten Projekten und Aktionen mit ausgewählten Künstler*innen aus verschiedenen Kulturen und Musiktraditionen.

Sabine Voß
Sabine Voß Foto: © Josefine Kiesewalter #Ananda Happiness Yogafestival 2020

Philosophie

16 Jahre ruheraum Paderborn

„Yogah Chitta Vritti Nirodahah.

Yoga ist die Vereinigung des Bewusstseins im Herzen.“

– Nischala Joy Devi in „Die verborgene Kraft des Yoga. Eine weibliche Sicht des Yoga-Sutras“ –

Im ruheraum Paderborn finden Sie Ruhe. In ausgewählten und besonderen, kleinen und feinen Veranstaltungen, die Brücken bauen – auch zwischen Bereichen, die auf den ersten Blick zunächst unvereinbar scheinen.

Der ruheraum Paderborn ist ein „kleines Juwel“ inmitten der schönen alten Paderborner Südstadt. Bewusst etwas versteckt hinter einer hohen Hainbuchenhecke gelegen und umgeben von einem „verwunschenen“ Garten, finden uns Ruhesuchende in dieser wunderschönen und ruhigen Lage in dem Dachgeschossetage des schönen Altbaus mit lichtdurchfluteten Räumlichkeiten. Für Paderborner ist der ruheraum fußläufig erreichbar aus der nahen Paderborner Innenstadt – und für Besucher*innen, die aus weiterer Entfernung kommen, ist er gut erreichbar über die Verkehrsanbindung zur nahe gelegenen Universität.

Yoga verstehe ich als eine Lebenseinstellung – und das versuche ich – mit Herz und Seele – in allen Angeboten, Veranstaltungen und Projekten rund um ruheraum zu vermitteln. Menschen einzuladen, in dieser immer schneller und immer lauter werdenden Welt, langsamer zu werden, nach Innen zu lauschen und Ruhe zu finden – das ist eines meiner Hauptanliegen in meinem gesamten Wirken und Schaffen.

Foto:© Matthias Groppe

Aus gegebenem Anlass habe ich 2020 mein aktuelles Projekt „Virtuelles ruheraum Zuhause – Ruhe finden im virtuellen Raum in Zeiten des Wandels“ ins Leben gerufen, in dem ich eine Symbiose aus spartenübergreifenden Kulturprojekten in den Bereichen Ruhe, Klang, Mantras und Spiritualität entwickele. Ende 2020 habe ich die Türen von ruheraum Virtuell geöffnet. Mein Projekt wird mit einem Künstlerstipendium vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Ein Portrait über mich und meine Vita finden Sie unter Portrait Sabine Voß >

Anfang 2021 ist ein 4-seitiges Portrait über mich im Magazin „MEILE BEWEGT“ erschienen; das Interview finden Sie unter Presse >

Über meine Vision – „Yoga im Ganzen leben“ – und meine Mission als Spirituelle Aktivistin können Sie lesen unter Vision >

Herzlich willkOOOOMMMMen!

Sabine Voß, Foto:© Matthias Groppe

ruheraum Paderborn GmbH

Sabine Voß M.A.
Grabbestraße 11
33098 Paderborn
Telefon: +49 (0)5251 8762162
E-Mail: info@ruheraum-paderborn.de
www.sabinevoss.com

Wonach suchst du?

VACA VACA Baumwolltuch Fire Sole 1906

VACA VACA - total kuschelig

VACA VACA Baumwolltuch Fire Sole 1906

Warenkorb