Abholung in Paderborn kostenfrei

Ulrike Menke

Ulrike Menke alias Priya Anandjot Kaur

Yoga und Mantra Singen, Kurse und Events in Paderborn und Lichtenau 

Ganzheitlich und sanft entspannt Kundalini Yoga das Nervensystem und steigert das Energielevel, sowie die Beweglichkeit und Fitness.

Hallo und Sat Nam,
ich freue mich, dass Du Dich für mich und meine Angebote interessierst. Durch meinen vielfältigen Werdegang bin ich sehr erfahren mit der Leitung von Gruppen und dem Hinschauen, Hinspüren und Wahrnehmen der Bedürfnisse meiner Mitmenschen. Als leidenschaftliche Musikerin bringe ich mich in meinem Hauptberuf, in meinen Kursen und als Teil der Shakti Soulmates sehr gerne mit verschiedenen Instrumenten und meiner Stimme ein.

Als bewegungsfreudiger Mensch habe ich im Laufe meines Lebens diverse Sportarten ausgeübt. Diese waren wettkampforientiert und gut, um sich auszupowern aber häufig einseitig in der Belastung. Nach einer sehr anstrengenden und herausfordernden Lebensphase lernte ich Anfang 2015 Kundalini Yoga kennen und war direkt von seinem wohltuenden Effekt begeistert! Schon bald tauchte ich tief in die yogischen Traditionen und Praktiken ein und integrierte eine tägliche Meditationspraxis am Abend mit der Folge, dass ich wieder gut einschlafen konnte. Wenig später implementierte ich ein Morgenritual mit einigen Yogaübungen und stellte fest, dass ich mich immer besser bewegen konnte und mit mehr Energie durch den Tag kam
So wurde Kundalini Yoga für mich zu einer echten Herzensangelegenheit!
Es mir ein Anliegen meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben, um anderen Menschen ihre eigenen Erfahrungen mit der Kundalini-Yoga-Praxis zu ermöglichen. Im November 2019 starte meine Ausbildung zur Kundalini-Yoga-Lehrerin bei I-Sky in Köln. Anfang 2020 begann ich bereits während der Ausbildung zu unterrichten. Mittlerweile habe ich die erste Ausbildungsstufe erfolgreich absolviert und bin durch das Kundalini Research Institute (KRI) international zertifizierte Kundalini-Yoga-Lehrerin (Stufe 1).

Warum Kundalini Yoga?

Kundalini Yoga ist für jede/n geeignet!

In der Ausführung ist Kundalini Yoga sehr dynamisch: Viele typische Übungen werden in schnellen, fließenden Bewegungsabläufen ausgeführt und in fest vorgegebener Reihenfolge häufig wiederholt. Die Übungen bauen auf sehr leicht erlernbaren Grundhaltungen auf. Sie sind einsteigerfreundlich, erfordern keine besonderen körperlichen Voraussetzungen und können sofort ohne Hilfsmittel ausgeführt werden.
Modernes Yoga konzentriert sich häufig in erster Linie auf das Einüben der Bewegungsschule. Kundalini Yoga ist hingegen tief in der yogischen Tradition verwurzelt und verbindet körperliche Bewegungselemente mit intensiven Atemübungen und Mantra-Singen. Das Atmen und das Tönen sind zwei wesentliche Aspekte des ganzheitlichen Ansatzes, die Kundalini Yoga so wohltuend
und wirkungsvoll machen.

Mein Weg war manchmal kurvig und steinig, aber er hat mich zu der gemacht, die ich bin.  Gerne begleite ich Dich auf einem Stück Deines Weges.

Da im Kundalini Yoga alle Übungen in vielen Variationen ausgeführt werden können, sind die Kurse gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du entscheidest, wie weit Du in die Übungen hineingehst und in welcher Intensität Du sie ausführst.

Kurse und Termine

Meine  Yogakurse finden im YOGA & FITNESS, Cheruskerstraße 3 in 33102 Paderborn statt. Parkplätze sind direkt vor dem Studio vorhanden. www.yoga-und-fitness.com

Du hast Fragen oder möchtest Dich anmelden? Gerne kontaktiere mich unter 0151 57552660 
Weitere Informationen über mich findest du auf meiner Website: https://www.ulrikemenke.de/

Bitte trage bequeme Kleidung im Zwiebelprinzip. Mindestens eine Stunde vor Beginn des Kurses solltest Du nichts mehr essen.

 

Wonach suchst du?

Warenkorb