Kundalini Yogini PB

Kundalini Yogini PB

Hallo! Ich freue mich, dass Du Dich für mich und meine Angebote interessierst!

Als bewegungsfreudiger Mensch habe ich im Laufe meines Lebens diverse Sportarten ausgeübt. Diese waren wettkampforientiert und gut, um sich auszupowern aber häufig einseitig in der Belastung. Nach einer sehr anstrengenden und herausfordernden Lebensphase lernte ich Anfang 2015 Kundalini Yoga kennen und war direkt von seinem wohltuenden Effekt begeistert!Schon bald tauchte ich tief in die yogischen Traditionen und Praktiken ein und integrierte eine tägliche Meditationspraxis am Abend mit der Folge, dass ich wieder gut einschlafen konnte. Wenig später implementierte ich ein Morgenritual mit einigen Yogaübungen und stellte fest, dass ich mich immer besser bewegen konnte und mit mehr Energie durch den Tag kam
So wurde Kundalini Yoga für mich zu einer echten Herzensangelegenheit!
Es mir ein Anliegen meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben, um anderen Menschen ihre eigenen Erfahrungen mit der Kundalini-Yoga-Praxis zu ermöglichen. Im November 2019 starte meine Ausbildung zur Kundalini-Yoga-Lehrerin bei I-Sky in Köln. Anfang 2020 begann ich bereits während der Ausbildung zu unterrichten. Mittlerweile habe ich die erste Ausbildungsstufe erfolgreich absolviert und bin durch das Kundalini Research Institute (KRI) international zertifizierte Kundalini-Yoga-Lehrerin (Stufe 1).

Warum Kundalini Yoga?

Kundalini Yoga ist für jede/n geeignet!

In der Ausführung ist Kundalini Yoga sehr dynamisch: Viele typische Übungen werden in schnellen, fließenden Bewegungsabläufen ausgeführt und in fest vorgegebener Reihenfolge häufig wiederholt. Die Übungen bauen auf sehr leicht erlernbaren Grundhaltungen auf. Sie sind einsteigerfreundlich, erfordern keine besonderen körperlichen Voraussetzungen und können sofort ohne Hilfsmittel ausgeführt werden.
Modernes Yoga konzentriert sich häufig in erster Linie auf das Einüben der Bewegungsschule. Kundalini Yoga ist hingegen tief in der yogischen Tradition verwurzelt und verbindet körperliche Bewegungselemente mit intensiven Atemübungen und Mantra-Singen. Das Atmen und das Tönen sind zwei wesentliche Aspekte des ganzheitlichen Ansatzes, die Kundalini Yoga so wohltuend
und wirkungsvoll machen.

Kurse und Termine

Möchtest Du herausfinden, ob Kundalini Yoga das Richtige für Dich ist?

Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich. Meine Kurse finden online per Zoom oder Freitags, 20.00 - 21.30 Uhr fortlaufend bei YOGA & Fitness, Cheruskerstraße 3, 33102 Paderborn statt.

Bitte trage bequeme Kleidung im Zwiebelprinzip. Mindestens eine Stunde vor Beginn des Kurses solltest Du nichts mehr essen.

Du hast Fragen oder möchtest Dich anmelden? Bitte nimm telefonisch (0151 57552660) oder per Mail (kundalini.yogini.pb@gmail.com) Kontakt mit mir auf. 
Weitere Informationen findest du auch auf meiner Website https://www.kundalini-yogini-pb.de

Kundalini Yogini PB - Yoga und Meditation
Ulrike Schröder-Menke
https://www.facebook.com/ulrike.schrodermenke.9
https://www.kundalini-yogini-pb.de/
kundalini.yogini.pb@gmail.com
0151 57552660

Wonach suchst du?

VACA VACA Baumwolltuch Schwarz 1629L

VACA VACA - total kuschelig

VACA VACA Baumwolltuch Schwarz 1629L

Warenkorb